Logo - 5.120 Bytes
Keyword-Marketing Knowhow
  • Planen, Durchführen, Kontrolle
  • Yahoo SEM - Marketing, MIVA
  • AdWords Professional Service
GIF-Image - 7050 Bytes Sie möchten Kunden durch onLine-Marketing gewinnen? Na klar!

Doch auf was kommt es bei der Online-Werbung an? Hier erfahren Sie ein wenig über Keyword-Marketing, das Management und die Kontrollstrukturen sowie die Kosten von Anzeigen-Kampagnen auf Google, Yahoo, Live Search und MIVA.

AdWords Manager: Lokale Anzeigen bei Google Maps schalten…

Lokale AdWords Anzeigen dienen dazu, bei Google Maps standortspezifische Produkte und Dienstleistungen gezielt zu bewerben. Sie sprechen Kunden in Ihrer Region an und ergänzen Ihre regionale Anzeigen-Kampagnen um eine weitere Dimension.

Image, 12.78 KBIhre Werbung bei Google Maps - Regionale Kampagnen

Viele Ihrer potentiellen Kunden stellen sich die berühmte Frage: „Wo ist der nächste Händler?” Google hat die Antwort — im Micro-Äon des Geo-Marketing spielt Google mit diesem Anzeigeformat seine technologische Überlegenheit in Sachen GIS voll aus.

Regionale Anzeigen erscheinen bei Google Maps und sind mit einer Markierung auf der Karte verknüpft. Parallel erscheinen lokale Textanzeigen auf den normalen Volltextsuchseiten der Suchmaschine und auf Seiten des Google-Werbenetzwerkes. Zusätzlich zum Anzeigentext können Unternehmen ihre Produkte mit einem Bild bewerben. » Mehr lesen […]

14. September 2007 - 04:00 | Internetmarketing » Kampagnen-Management | Seocat

Formeländerung der Positionsberechnung für AdWords Anzeigen

Bei Google AdWords hat sich die Formel zur Belegung der Anzeigenposition oberhalb der organischen Suchergebnisse geändert. Damit wurden die vor bereits 3 Wochen angekündigten Veränderungen jetzt technsich umgesetzt.

Image, 12.78 KBLaut Inside AdWords werden zukünftig die ersten Top-3 Anzeigen-Positionen über den natürlichen Suchresultaten entsprechend der neuen Formel berechnet.

Die Änderung der Formel soll mehr Einflußmöglichkeit bieten, um Anzeigen in den ersten drei Anzeigenpositionen zu halten. Bislang waren die Top-3 Positionen sehr stark vom Gebotsverhalten jener Werbender abhängig, die die nachfolgenden Anzeige-Positionen bevölkerten.

Ob es Google wirklich gelingt, qualitativ besseren AdWords-Anzeigen ein Mehr an Positions-Schutz gegenüber weniger relevanten Anzeigen zu gewährleisten, die sich durch höhrere CPC´s nach vorne drängeln, bleibt erst einmal abzuwarten.

Jede Anzeige auf Google AdWords unterliegt Qualitätskontrollen und wird nicht allein anhand des Preises eingestuft. Deshalb ist es nicht möglich, » Mehr lesen […]

2. September 2007 - 21:59 | Internetmarketing » Kampagnen-Management | Seocat

Optimieren Sie Ihre Anzeigen mit Google AdPreview

Aufgrund der Reichweite und seinem ausgeklügelten Abrechnungsmodell ist Google unbestritten Marktführer in der Welt der PPC-Werbung (PPC, Pay-per-Click). Das AdWords-Werbeprogramm ist recht komplex, also schadet es nicht, die wichtigsten Erfolgsfaktoren Ihrer AdWords Kampagne und Google´s Anzeigenvorschau-Tool AdPreview zu beleuchten. Tipps & Tricks zum AdWords Kampagnen-Management.

Image, 12.12 KBQualitätsfaktor Ihrer Anzeigen bei AdWords

Google AdWords verknüpft bestimmte Suchbegriffe oder Suchphrasen, die von Anwendern in das Suchfeld der Suchmaschine eingegeben werden, mit Text-Anzeigen, die letzlich beim Anklicken zur Webseite oder Landing-Page des Werbenden weiterleiten.

Adwords-Anzeigen zeigt Google in bestimmter Reihenfolge. Die Position der jeweiligen Anzeige in dieser Liste wird nicht nur durch den Preis pro Klick bestimmt, sondern auch durch den so genannten «Qualitätsfaktor». Der Qualitätsfaktor ist eine jedem Keyword zugeordnete Variable, welche die Relevanz des Keywords für eine Anzeigengruppe oder Suchanfrage misst.

Die Position Ihrer Anzeige bei Google AdWords oder im Google-Werbenetzwerk wird vom Qualitätsfaktor ganz entscheidend beeinflusst. Ebenso wird er für die Berechnung des Mindestgebots Ihrer Klicks herangezogen. » Mehr lesen […]

8. August 2007 - 00:45 | Internetmarketing » Kampagnen-Management | Seocat

Google Preis-pro-Aktion

Am 21.06.2007 kündigte Google ein neues Produkt an: »Preis-pro-Aktion-Anzeigen«. Nach der erfolgreichen Testphase für Pay-per-Action (PPA) beta in der USA, eröffnete Google am 21.06.2007 weltweit die Türen für dieses neuen Preismodell.

Image, 7.89 KBMit Google Preis-pro-Aktion-Anzeigen und Preis-pro-Aktion-Werbung wird eine kontrolllierbarere Form des Internet-Marketings als beim bisherigen, gewöhnliche Google AdSense-Programm geboten.

Was sind Preis-pro-Aktion-Anzeigen?

Bei Preis-pro-Aktion-Anzeigen (CPA, Kosten per Aktion) zahlt der Adwords Kunde nur dann, wenn der Besucher der Website nur bestimmte, vorher festgelegte Aktionen durchführt. Bei diesem Preismodell wird also nicht mehr für Klicks oder Impressionen bezahlt, sondern es wird für getätigte Käufe, Anmeldungen für einen Newsletter oder für die anderen vom AdWords-Kunden klar definierten Aktionen bezahlt.

Wo erscheint Preis-pro-Aktion-Werbung?

Preis-pro-Aktion-Anzeigen erscheinen ausschließlich im Google Content-Werbenetzwerk. Sie werden nicht auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine Google angezeigt. » Mehr lesen […]

30. Juni 2007 - 15:41 | Internetmarketing » Kampagnen-Management | Seocat

Google AdWords Learning Center

“Wer nicht wirbt, der stirbt” sagen die Werbeleute und im Online-Marketing könnte diese Devise über den Erfolg oder Misserfolg Ihres Online-Projektes mitbestimmen.

Image, 17.02 KBGleiches gilt allerdings auch für den, der falsch wirbt. Das Ausbleiben des gewünschten Erfolges von vielen Maßnahmen im Internetmarketing ist größtenteils auf fehlendes KnowHow zurückzuführen.

Doch dafür gibt es das Google AdWords Learning Center.

Onlinewerbung mit Google Adwords bietet Ihnen phantastische Möglichkeiten, auf der meist benutzen Suchmaschine und den vielen anderen Webseiten im Google-Netzwerk Werbung zu schalten.

Allerdings kann Ihr Budget schnell erschöpft sein oder der erhoffte Traffic bleibt aus, wenn Sie mit dem Kampagnen-Management von Google Adwords noch nicht vertraut sind. » Mehr lesen […]

7. Juni 2007 - 16:28 | Internetmarketing » Kampagnen-Management | Seocat
websmith® – Webdesign, Webhosting & Internetmarketing aus Rosenheim – © 2007 Codecasters GmbH